Bei RTL Nitro ist man seit einigen Monaten auf den Geschmack gekommen, am Sonntagabend auf Krimis zu setzen – etwa mit dem einstigen Quotenhit «CSI: Miami», den das selbsternannte „Fernsehen für Helden“ zur besten Sendezeit über den Äther schickt. Und derzeit kommt diese Programmierung an: Die Jerry-Bruckheimer-Produktion legt momentan zu.
So wurden diesen Sonntagabend 1,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe generiert – ein für RTL Nitro sehr gutes Ergebnis. In der Vorwoche waren 1,8 Prozent drin, in der Woche davor 1,5 Prozent. Überhaupt: Seit dem 23. Oktober fuhr «CSI: Miami» am Sonntagabend bei Nitro nicht mehr so erfolgreich wie am 2. Advent.
sixx hingegen fiel mit «Für immer Liebe» in der Zielgruppe durch: 0,13 Millionen Umworbene glichen schwachen 1,0 Prozent Marktanteil. 0,29 Millionen Filmfreunde ab drei Jahren führten unterdessen zu durchschnittlichen 0,8 Prozent bei allen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel