Primetime-Check

Mittwoch, 7. Dezember 2016

von

Setzten «Rizzoli & Isles» ihren VOX-Erfolgslauf fort? Wie kam Steven Spielbergs Komödie «Catch Me If You Can» bei kabel eins an?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 60,5% MA
  • 14-49: 66% MA
Erwartungsgemäß dominierte am Mittwoch das ZDF das TV-Geschehen: 7,56 Millionen Fußballfans, darunter 2,13 Millionen Jüngere, schauten die Champions League. Das Spiel Real Madrid gegen Dortmund brachte es auf hervorragende 26,0 und 20,9 Prozent Marktanteil. In der Halbzeit fuhr auch das «heute-journal» satte Quoten ein: 19,9 und 15,6 Prozent standen auf dem Zettel. Mit «Aufbruch» sprach Das Erste derweil 3,62 Millionen Fernsehende an, dies zog gute 11,8 Prozent nach sich. «Plusminus» sank im Anschluss auf 2,09 Millionen und magere 7,4 Prozent. Die 14- bis 49-Jährigen schalteten den öffentlich-rechtlichen Sender zu leicht unterdurchschnittlichen 6,1 und enttäuschenden 4,3 Prozent ein.

RTL sprach mit «Die 25» 2,86 Millionen Neugierige an, die Sehbeteiligung lag bei akzeptablen 9,5 Prozent. «stern TV» kam ab 22.15 Uhr wiederum auf 1,86 Millionen und 9,7 Prozent. Die Zielgruppe war zu leicht unterdurchschnittlichen 12,8 und mäßigen 11,2 Prozent mit an Bord. VOX feierte mit einem «Rizzoli & Isles»-Triple derweil einen stolzen Erfolg: 2,16 bis 1,69 Millionen Krimifreunde wurden angelockt, die Werberelevanten schalteten zu tollen 8,9 bis 8,6 Prozent ein.

kabel eins programmierte unterdessen zu Primetime-Beginn «Catch Me If You Can», was gute 1,15 Millionen Filmfans zum Einschalten bewegt hat – bei den Jüngeren waren tolle 7,3 Prozent drin. Bei ProSieben dürfte sich hingegen angesichts 1,24 Millionen «Grey’s Anatomy»-Zuschauern und mäßigen 9,3 Prozent in der Zielgruppe keine Begeisterung breit machen, zumal «Mike & Molly» danach auf 0,69 und 0,68 Millionen Sitcomfans und miese 4,7 sowie 4,9 Prozent Marktanteil krachte. «Two and a Half Men» floppte ebenfalls: 0,47 sowie 0,56 Millionen TV-Nutzer und 3,9 sowie 5,5 Prozent bei den Werberelevanten ließen die Sitcom weit unter Senderschnitt verharren.

Auch Sat.1 kam ebenfalls nur auf unterdurchschnittliche Zahlen. So verfolgten 1,57 Millionen Musikfreunde die NDW-Show «Völlig losgelöst». Mit 6,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen wird man kaum zufrieden sein. «Mega! Hotels» holte danach 1,10 Millionen Zuschauer zu sich und zählte 7,0 Prozent auf dem Konto. «Die Wollnys» reizten bei RTL II andererseits 1,06 Millionen TV-Junkies, ehe «Sarah & Pietro» mit dem zweiten Teil der „ganzen Wahrheit“ 1,30 Millionen Klatschsüchtige ansprachen. Bei den Werberelevanten wurden sehr gute 6,4 und starke 8,3 Prozent eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89844
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey’s Anatomy» kann ProSieben-Serienabend weiterhin nicht verarztennächster ArtikelRTL II: «Sarah & Pietro» zurück im Quoten-Alltag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung