Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 60,5% MA
- 14-49: 66% MA
RTL sprach mit «Die 25» 2,86 Millionen Neugierige an, die Sehbeteiligung lag bei akzeptablen 9,5 Prozent. «stern TV» kam ab 22.15 Uhr wiederum auf 1,86 Millionen und 9,7 Prozent. Die Zielgruppe war zu leicht unterdurchschnittlichen 12,8 und mäßigen 11,2 Prozent mit an Bord. VOX feierte mit einem «Rizzoli & Isles»-Triple derweil einen stolzen Erfolg: 2,16 bis 1,69 Millionen Krimifreunde wurden angelockt, die Werberelevanten schalteten zu tollen 8,9 bis 8,6 Prozent ein.
kabel eins programmierte unterdessen zu Primetime-Beginn «Catch Me If You Can», was gute 1,15 Millionen Filmfans zum Einschalten bewegt hat – bei den Jüngeren waren tolle 7,3 Prozent drin. Bei ProSieben dürfte sich hingegen angesichts 1,24 Millionen «Grey’s Anatomy»-Zuschauern und mäßigen 9,3 Prozent in der Zielgruppe keine Begeisterung breit machen, zumal «Mike & Molly» danach auf 0,69 und 0,68 Millionen Sitcomfans und miese 4,7 sowie 4,9 Prozent Marktanteil krachte. «Two and a Half Men» floppte ebenfalls: 0,47 sowie 0,56 Millionen TV-Nutzer und 3,9 sowie 5,5 Prozent bei den Werberelevanten ließen die Sitcom weit unter Senderschnitt verharren.
Auch Sat.1 kam ebenfalls nur auf unterdurchschnittliche Zahlen. So verfolgten 1,57 Millionen Musikfreunde die NDW-Show «Völlig losgelöst». Mit 6,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen wird man kaum zufrieden sein. «Mega! Hotels» holte danach 1,10 Millionen Zuschauer zu sich und zählte 7,0 Prozent auf dem Konto. «Die Wollnys» reizten bei RTL II andererseits 1,06 Millionen TV-Junkies, ehe «Sarah & Pietro» mit dem zweiten Teil der „ganzen Wahrheit“ 1,30 Millionen Klatschsüchtige ansprachen. Bei den Werberelevanten wurden sehr gute 6,4 und starke 8,3 Prozent eingefahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel