«The Voice of Germany» 2016
- Durchschnitt: 19,8%
- Bestwert: 23,5% (Do, 03. November)
- Tiefstwert: 14,9% (So, 27. November)
Marktanteil 14-49 (Stand: 04.12.2016)
Insgesamt waren dieses Mal 2,79 Millionen Zuschauer mit von der Partie – erstmals in dieser Staffel fiel «The Voice» unter die Drei-Millionen-Marke. Beim Gesamtpublikum musste sich die Castingshow von dementsprechend vielen Konkurrenten geschlagen geben: ZDF, RTL, Das Erste. Trotzdem darf man sich über 10,2 Prozent Gesamtmarktanteil freuen.
Bei Sat.1 erlebte «Blindspot» in der vergangenen Woche einen kleinen Höhenflug: erstmals seit neun Woche standen in der werberelevanten Zielgruppe wieder zweistellige Werte auf dem Papier. Doch am Donnerstag fiel die US-Serie wieder auf schwache 7,6 Prozent Marktanteil. Auch die Zwei-Millionen-Marke, die zuletzt wieder anvisiert wurde, entfernte sich: 1,51 Millionen schalteten insgesamt ein, beim Gesamtpublikum hatte das 6,5 Prozent zur Folge. In der Primetime schlug sich Sat.1 gegen die starke Konkurrenz erneut ziemlich gut. «Criminal Minds» verbuchte sehr gute 11,3 und 11,4 Prozent bei den Umworbenen, insgesamt schalteten 1,96 und 2,05 Millionen ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel