
Der Sci-Fi-Klamauk aus dem Jahre 1981 generierte damit leicht überdurchschnittliche 1,5 Prozent insgesamt. Viel beachtlicher: Starke 2,2 Prozent der klassischen Zielgruppe widmeten sich dem vorletzten Film des Franzosen und ließen ihn so zum Erfolg bei RTL Nitro werden. Auch die Konkurrenz der ProSiebenSat.1-Sender sixx und ProSieben Maxx präsentierte sich zeitgleich in guter Form. sixx übertraf den Senderschnitt ab 20.15 Uhr mit einer neuen Episode der «Vampire Diaries» (Foto) deutlich: 210.000 Zuschauer enthielten 170.000 junge Menschen. Insgesamt resultierten 0,7 Prozent sowie sehenswerte 1,7 Prozent bei den Werberelevanten.
Bei ProSieben Maxx machte derweil «Galileo 360°» positiv von sich reden. Ein Ranking-Special des Wissensmagazins zum Thema "City Secrets" interessierte 230.000 Zuschauer, wodurch Maxx mit 0,8 Prozent insgesamt sogar besser abschnitt als sixx. In etwa auf dem gleichen Niveau wie der sonst deutlich gefragtere Frauensender lief «Galileo 360°» beim jungen Publikum. Dort führten 160.000 Zuschauer zu 1,6 Prozent.
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