An diesem Donnerstag mussten «Die Kochprofis» in den Bayerischen Wald, um das „Hotel Königshof“ in Bodenmais vor dem Aus zu retten. 0,89 Millionen Zuschauer wollten sich die Sendung bei RTL II nicht entgehen lassen – im Vergleich zur Vorwoche verlor «Die Kochprofis - Einsatz am Herd» gerade mal 30.000 Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe kam man zur besten Sendezeit auf ordentliche 5,6 Prozent Marktanteil. «Frauentausch» tat sich im Anschluss ziemlich schwer: erst standen enttäuschende 4,8 Prozent auf dem Papier, danach waren es zu späterer Stunde passable 5,3 Prozent Marktanteil. 0,65 und 0,40 Millionen Zuschauer waren mit von der Partie.
VOX verzeichnete derweil mit «Eine zauberhafte Nanny» hervorragende zehn Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, von denen sich 1,04 Millionen einfanden – bei RTL II waren es 0,58, 0,44 und 0,24 Millionen jüngere Zuschauer. Insgesamt wollten sich 2,31 Millionen den Film mit Emma Thompson nicht entgehen lassen, sodass am Ende tolle 7,5 Prozent Gesamtmarktanteil zu Buche standen. Zum Vergleich: in der Vorwoche lockte «Lone Ranger» nur 1,31 Millionen an und generierte 6,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Die starke Konkurrenz hängte kabel eins mit der Film-Wiederholung «A.I. - Künstliche Intelligenz» meilenweit ab: der Streifen generierte miese 2,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen sowie 1,9 Prozent bei allen. 0,54 Millionen waren insgesamt mit von der Partie, wovon 0,26 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel