Nicht nur Inhalt zählt bei Produkten, sondern auch die Form - das gilt auch im Fernsehen. Dementsprechend passen auch die Sender alle Jahre wieder ihr Senderdesign an, um neuen Trends und Ideen gerecht zu werden. Im Interview mit der Branchenzeitung "Horizont" kündigte Marketing-Chef Julian Weiss nun auch ein paar weitere Änderungen des RTL-Designs an, die 2017 vollzogen werden sollen. Statt eines kompletten Make-Overs, wird jedoch eher an Stellschrauben gedreht. "Es wird keine radikale Veränderung, sondern eher eine Weiterentwicklung", heißt es von Seiten Weiss'.
Bereits im Januar macht RTL wieder etwas für's Image: Dann startet der Sender eine von Sendergesichtern unterstützte Dachmarkenkampagne, die die Werbetrommel für das Programm und die Marke RTL rühren soll. Eine besonders positive Entwicklung sieht Weiss in Bezug auf RTL-Sender VOX. So habe man mit der Serie «Club der roten Bänder» einen fantastischen Erfolg feiern können. "Ich glaube, VOX war noch nie so gut positioniert wie im Moment", erklärt Weiss, der davon überzeugt ist, dass das Format zu keinem Sender besser passt und es sich sehr positiv auf die Sendermarke auswirkt.
Des Weiteren kündigte RTL Marketing-Chef an, dass man künftig auch die digitale Begleitung der RTL-Programme intensivieren wolle. Der Stellenwert des Fernsehens bleibt seiner Meinung nach dabei jedoch unangetastet: "Kein anderes Medium erzielt in Sachen Effektivität eine so starke Wirkung. Das liegt an der Größe des Bildschirms und am Ton", so Weiss.
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09.12.2016 11:36 Uhr 1