Quotennews

«Die Monster AG» siegt in der Zielgruppe

von
Der Animationsfilm «Die Monster AG» von Disney-Pixar erreichte am Sonntagabend monstermäßig gute Quoten. Vor allem in der Zielgruppe konnte ProSieben punkten.

Insgesamt sahen 4,34 Millionen Zuschauer die Free-TV-Premiere der US-Produktion. Der Marktanteil lag bei guten 11,8 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen reichte es sogar für den Tagessieg: Mit 3,38 Millionen jungen Bundesbürgern und einem Marktanteil von 20,9 Prozent setzte sich die witzige Animationskomödie an die Spitze. Die Primetime (20:15 bis 23:00 Uhr) lag damit fest in der Hand von ProSieben (18,1 Prozent; RTL: 14,1 Prozent; Sat.1: 12,3 Prozent; ARD: 13,4 Prozent; ZDF: 8,0 Prozent). Synchronisiert wurde «Die Monster AG» unter anderem von Ilja Richter, Sissi Perlinger, Reinhard Brock und Martin Semmelrogge.

RTL erreichte mit dem Mysterythriller «Schatten der Wahrheit» durchschnittlich 3,85 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 10,9 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen brachte es der Film mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer auf 2,40 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 15,4 Prozent.

Mit dem Krimidrama «Wehrlos - Die Tochter des Generals» versuchte Sat.1 am Sonntagabend sein Glück. Den Film mit John Travolta sahen im Durchschnitt 3,19 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 8,8 Prozent entspricht. In der Zielgruppe holte die US-Produktion 13,6 Prozent Marktanteil (2,18 Millionen).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8990
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» geht zur Primetime unternächster ArtikelNach Kindern nun Hunde: VOX startet «Die Tier-Nanny»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung