Stabile Quoten fuhr Sat.1 am Sonntagabend mit seinem Halbfinale von «The Voice of Germany» ein. Die fast dreistündige Live-Show aus Berlin fesselte 3,04 Millionen Menschen ab drei Jahre vor den Geräten und somit nur rund 10.000 weniger als sieben Tage zuvor. Entsprechend blieben auch die Marktanteile bei den klassisch Umworbenen auf konstantem Niveau. Nach 14,9 und 15,7 Prozent in den beiden Wochen zuvor, kam der Privatsender diesmal auf 15,1 Prozent und lag somit vor der werbefinanzierten Konkurrenz.
Allerdings – verglichen mit der Endphase im Jahr 2015 – spielt «The Voice݁ etwas lautere Töne. Das Halbfinale im vergangenen Jahr, damals von ProSieben donnerstags gezeigt, hatte nur um die zweieinhalb Millionen Casting-Show-Fans erreicht.
Richtig aufzutrumpfen wusste Sat.1 dann am späteren Abend. Eine Woche nach dem Staffelfinale von «Luke! Die Woche & Ich» zeigte man ab kurz nach 23.00 Uhr das Soloprogramm von Luke Mockridge «Luke Mockridge Live – I’m Lucky, I’m Luke» und landete angesichts von 13,1 Prozent einen Hit. 1,11 Millionen Menschen sahen die einstündige Show am späten Abend.
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