US-Quotenübersicht
- NBC: 19,18 Mio. (18%, 18-49)
- CBS: 7,79 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 7,23 Mio. (7%, 18-49)
- ABC: 5,50 Mio. (4%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Bei NBC trumpfte ab 20.30 Uhr «Sunday Night Football» auf – die 20-Millionengrenze wurde angesichts von 23,43 Millionen mehr als eindeutig übertroffen. Exzellente 22 Prozent Marktanteil zog das nach sich. Die Vorberichterstattung kam auf zwölf Prozent bei 12,09 Millionen Zuschauern. FOX begann seine Primetime ebenfalls mit dem populären US-Sport. Ein «NFL overrun» verzeichnete 18 Prozent Marktanteil und 17,80 Millionen Zuseher insgesamt, «The OT» wollten 11,67 Millionen und zwölf Prozent der Jungen sehen.

Sorgenfalten bei CBS: «Madam Secretary» musste um 21 Uhr herbe Verluste einstecken. Anders als in den Wochen davor wurde die Acht-Millionenmarke nicht geknackt; 7,73 Millionen blieben für die Dramaserie übrig. Im Vergleich zur Erstausstrahlung von vor 14 Tagen gingen also satte 1,24 Millionen Zuseher flöten. Für «Elementary» ging es danach ebenso bergab, wenn auch minimal: Von 4,95 Millionen verringerte sich die Sehbeteiligung für den amerikanischen Sherlock Holmes auf 4,91 Millionen. Bei je zwei Prozent Marktanteil blieben die Formate hängen. Dasselbe erschreckend maue Ergebnis musste auf dem 20-Uhr-Slot «The Dick Van Dyke Show – Now in Living Color!» hinnehmen. Immerhin war die Zuschauerzahl mit 7,41 Millionen jedoch zufriedenstellender. An einem schlechten Vorlauf kann es nicht gelegen haben, denn «60 Minutes» heimste um 19 Uhr bei den Werberelevanten befriedigende fünf Prozent ein, 11,11 Millionen waren insgesamt von der Partie.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel