Quotenübersicht «Circus HalliGalli»
Reichweite 3+: 0,89 Mio.Marktanteil 3+: 4,0%
Reichweite 14-49: 0,76 Mio.
Marktanteil 14-49: 8,9%
Durchschnittswerte seit dem Ende der Sommerpause
Wie auch in den vergangenen beiden Wochen gelangen der Show nur noch acht Prozent Marktanteil während der zweistündigen Ausgabe ab 22.15 Uhr – zum Vergleich: im Vorjahr verbuchten die längeren Sendungen vor Weihnachten um die elf Prozent, der Senderschnitt lag zuletzt bei 10,7 Prozent. Im Vergleich zur Vorwoche verlor «Circus HalliGalli» knapp 200.000 Zuschauer und landete bei enttäuschenden 0,65 Millionen sowie 3,5 Prozent Gesamtmarktanteil. Damit verzeichnete «Circus HalliGalli» die bisher niedrigste Reichweite bei ProSieben. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen stand mit 0,55 Millionen ein Tiefstwert auf dem Papier. Nun mag sich die durchschnittliche Zuschauerzahl aufgrund der längeren, bis Mitternacht laufenden Sendung verschieben, doch die ausgedehnten Ausgaben des vergangenen Jahrs wiesen noch deutlich über eine Million Zuschauer auf.
Zuvor zeigte ProSieben wie üblich den abendlichen «The Big Bang Theory»-Marathon am Montag und verbuchte zwischen 10,6 und 12,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Damit merkte man der Sitcom den Wegfall des quotenstarken «Club der roten Bänder» an, da in der Vorwoche nur 10,2 bis 11,0 Prozent auf dem Papier standen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel