Quoten von «Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur» im Sommer
- «Achtung Abzocke» mit EM: 1,15 Mio. (4,0% / 6,5%)
- «AA» ohne EM: 1,38 Mio. (4,9% / 8,1%)
Durchschnittliche Werte. «Achtung Abzocke» musste in zwei von fünf Fällen in direkter Konkurrenz zu EM-Livespielen antreten.
Das ist ein zufriedenstellendes Ergebnis, schließlich wusste es den Senderschnitt leicht zu übertreffen. Als kabel eins im Juni und Juli dienstagabends «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» zeigte, waren die Quoten übrigens großen Schwankungen ausgesetzt (siehe Infobox). Das «K1 Magazin» legte ab 22.10 Uhr schließlich auf starke sieben Prozent zu, 0,95 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben an ihren Fernsehern. Und dennoch: Zum Start in die Primetime hatte RTL II seine Sache mit «Zuhause im Glück» etwas besser gemacht.
Angesichts von 1,40 Millionen Zuschauern erreichte der Münchener Sender einen Marktanteil von schönen 6,8 Prozent der Umworbenen. Auch bei allen lief es mit 4,6 Prozent stark überdurchschnittlich. Diesen Vorlauf konnten die ersten beiden Folgen der neuen Sendung «Die Fußbahns – Eine schrecklich tierische Familie» allerdings nur bedingt nutzen. So startete die erste Folge ab 22.15 Uhr mit 5,5 Prozent der Umworbenen leicht unterdurchschnittlich. Immerhin lief es beim Gesamtpublikum mit 0,91 Millionen Interessierten ab drei Jahren und 4,3 Prozent weiterhin prächtig. Immerhin: Eine zweite Folge wusste sich ab 23.15 Uhr auf starke 4,6 Prozent insgesamt sowie sehr versöhnliche 4,6 Prozent der Jüngeren zu steigern.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel