Bei RTL Nitro wird es im neuen Jahr am Donnerstag musikalisch. Während die Primetime ab dem 5. Januar von der neuaufgelegten «Ronny’s Pop Show» (insgesamt sieben Folgen) eröffnet werden soll, wird es jeweils im Anschluss an das Format Musikdokumentationen zu sehen geben. Am 5. und 12. Januar vertraut RTL Nitro auf «The Eighties» (wir berichteten), am 19. Januar setzt man auf «Sweet Dreams – Die Musik der 80er». Die Dokumentation lief erstmalig bei RTL, scheiterte dort allerdings am Senderschnitt.
Für den 26. Januar hat man unterdessen einen ganz großen Namen angekündigt: Ab 21.05 Uhr soll an besagtem Tag Thomas Gottschalk mit «40 Jahre Musikvideos» auf Sendung gehen. Gottschalk fungiert in dem Format, das RTL im Jahr 2015 erstmalig zeigte, als Sprecher. RTL Nitro möchte die Gottschalk-Sendung in Doppelfolgen ausstrahlen.
In der ersten Folge, die sich mit den Jahren 1975 bis 1983 beschäftigt, dreht sich alles um Clips von Queen, Abba, Cher, der deutschen Band Kraftwerk, Depeche Mode, Pink Floyd, Nena, Trio, David Bowie, Peter Schilling sowie Michael Jackson.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel