Quotennews

«Sarah & Pietro»: Immer weniger Menschen wollen «Die ganze Wahrheit» hören

von

Da hat’s gekracht – nicht nur im Hause Lombardi, sondern auch zwischen den Zuschauern und RTL II: Der dritte Teil der «Sarah & Pietro»-Enthüllungsdoku verblasst gegenüber den Vorgängern.

Wer mit der 'Bild' im Aufzug nach oben fährt, fährt mit ihr auch wieder nach unten.
Medienweisheit
Jedes Boulevardfeuer erlischt irgendwann. Wie es scheint, nähert sich auch der Lombardi-Beziehungskrach allmählich diesem Punkt: Am Mittwochabend zeigte RTL II den dritten (und abschließenden?) Teil der Dokusoap «Sarah & Pietro – Die ganze Wahrheit». Nachdem der erste Part sensationelle Quoten holte und Teil zwei sehr gute bis tolle Zahlen generierte, stürzte dieser nun allerdings harsch ab.

Ab 21.15 Uhr fanden sich nur noch 0,62 Millionen umworbene Neugierige, die sich die neusten Erkenntnisse über den Ehekrieg der Ex-«DSDS»-Turteltauben anschauen wollten. Somit krachte die Quote von 13,3 und 8,3 Prozent Markanteil in den Vorwochen auf nunmehr leicht überdurchschnittliche 6,0 Prozent.

Die Fernsehenden ab drei Jahren straften den Privatsender noch strenger dafür ab, weiter auf die Lombardi-Story zu setzen. 0,92 Millionen Interessenten entsprachen mäßigen 3,1 Prozent. Die ersten zwei Teile der seichten Enthüllungsdoku brachten es auf 6,6 und 4,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89985
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Voice»-Finale überspringt Zwölf-Millionen-Markenächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 14. Dezember 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung