Noch neun Tage bis Heilig Abend – klar, dass hier die Sehnsucht nach echten Familienfilmen steigt. Insofern hat VOX am Donnerstagabend alles richtig gemacht, als man zur besten Sendezeit den sechs Jahre alten Streifen «Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer» auf die Schirme brachte und plötzlich nur knapp hinter RTL und ziemlich gleichauf mit Sat.1 in den Top3 der Primetime-Charts einlief. 11,8 Prozent Marktanteil generierte VOX mit dem Maggie-Gyllenhaal-Film, den sich 2,51 Millionen Leute anschauen wollten.
Als es nach 22.30 Uhr dann krachte und «Terminator 3» über die Bildschirme flimmerte, blieben sogar noch 1,04 Millionen Menschen ab drei Jahren dran. Bei den 14- bis 49-Jährigen verblieb die Quote ganz deutlich über dem Senderschnitt und lag nun bei neun Prozent.
ProSieben hatte einen durchschnittlicheren Abend, aber keineswegs einen unerfolgreichen. Ab 20.15 Uhr zeigte man fast 200 Minuten lang seinen «red»-Jahresrückblick und widmete sich somit ausgiebig dem Leben der Stars in den vergangenen Monaten. 10,1 Prozent Marktanteil sprangen damit heraus – somit lag die Sendung leicht unter dem Senderschnitt des Kanals. 1,30 Millionen Menschen schauten im Schnitt zu.
Ein positives Zeichen setzte dann das ab kurz nach halb zwölf gezeigte «nissa», das noch 0,74 Millionen Leute bei der Stange hielt. 11,1 Prozent Marktanteil wurden bei den Umworbenen generiert. Vor zwei Wochen, als die Show erstmals im Doppelpack lief, lag man bei 14,6 Prozent (direkt nach «The Voice») und 10,7 Prozent auf dem späteren Slot. Auch in dieser Woche liefen zwei Episoden von dem Format – die ab Mitternacht gesendete kam auf fast unveränderte 11,2 Prozent. 0,59 Millionen Leute wollten die Sendung sehen.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
16.12.2016 09:57 Uhr 1