TV-News

Oscars 2017: ProSieben hält am Vorjahres-Team fest

von

Annemarie Carpendale wird vom roten Teppich berichten, während sich Viviane Geppert und Michael Michalsky mit den Outfits der Stars befassen. Alles wichtige zu ProSiebens Oscar-Plänen.

Die "Oscar-Season" ist bereits in vollem Gange und die Spekulationen um die Gewinner im Rahmen der Academy Awards 2017 intensivieren sich. Wie üblich wird ProSieben auch im kommenden Jahr aus Los Angeles berichten, wenn das Rennen um die begehrten Goldjungen in der Preisverleihung am 26. Februar kulminiert. Nun gab ProSieben auch bekannt, wie der Privatsender diesen Abend bestreiten will. Die 89. Preisverleihung soll wie im Vorjahr von der bereits erfahrenen Annemarie Carpendale begleitet werden, die wie im Jahr 2016 «taff»-Moderatorin Viviane Geppert und «Germany's Next Topmodel»-Juror Michael Michalsky zur Seite gestellt bekommt.

Letztere werden sich wieder auf der Fashion Bridge mit den Outfits der Stars befassen, während Carpendale versucht, den Promis auf dem roten Teppich näherzukommen. Diese Aufgabe übernahm lange Zeit Steven Gätjen für ProSieben, mit dem Carpendale lange Zeit gemeinsam für ProSieben von der Oscar-Nacht berichtete. Nach seinem Wechsel zum ZDF wird Gätjen damit auch im kommenden Jahr nicht 'unser Mann in Hollywood' sein.

Zudem steht näheres fest, wie ProSieben in der Woche und am Abend vor der Preisverleihung sein Programm gestalten wird. Schon am Donnerstag, dem 23. Februar, wird sich bei «red.» alles um die Oscars drehen, ehe am Samstag, dem 25. Februar, die Rankingshow «Big Blockbuster» folgt, in der die größten Spielfilme aller Zeiten genannt werden sollen.

Am 26. Februar selbst wird ProSieben bereits über den Tag verteilt einige Live-Schalten nach Hollywood übertragen. Zur besten Sendezeit folgt dann die Ausstrahlung eines Blockbusters im Kontext der Preisverleihung, über den erst noch entschieden werden muss. Schon ab 23.15 Uhr übernimmt Annemarie Carpendale für den «Oscar-Countdown - Die größten Hollywood-Momente» und ab 0.30 Uhr sendet ProSieben schließlich live vom roten Teppich, wo sich Carpendale mit Geppert und Michalsky abwechseln wird. Für Leute, die um diese Uhrzeit lieber zu Bett gehen, wird am Montag, dem 27. Februar ein «red.»-Spezial den Abend der Preisverleihung ab 17 Uhr aufarbeiten.

Kurz-URL: qmde.de/90025
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Richtershows werden zu altnächster ArtikelAmazon holt sich «Kevin can Wait»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung