
Am Samstag wurden die Erfolgsgeschichten weitergeschrieben: Beide Familienkanäle erzielten zur besten Sendezeit Werte über der Norm, die 2,2 Prozent bei Super RTL respektive 1,3 Prozent beim Disney Channel betrug. Bei ersterem Privatsender durfte «Die Weihnachtsgeschichte» auf stolze 4,1 Prozent zu verweisen. 0,39 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein.
«Arthur Weihnachtsmann» vom Disney Channel war Super RTL unterlegen. Dennoch muss man mit den Quoten nicht unzufrieden sein: 0,24 Millionen Jüngere führten zu überdurchschnittlichen 2,4 Prozent Marktanteil. Nicht so gute Erfahrungen machte VOX mit einem weihnachtlichen Film: «Eine Elfe zu Weihnachten» verbuchte dort ab 20.15 Uhr 5,6 Prozent in der Zielgruppe und befand sich damit rund zwei Prozentpunkte unter dem derzeitigen Mittelwert. 0,55 Millionen Jüngere sahen zu.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel