„
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sky. Der Sender Sky 1 ist - wie Naidoo Entertainment - jung am Markt und mutig genug, leidenschaftlich neue, kreative Wege zu gehen. Mit der Show geht für mich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Als Künstler schätze ich den Live-Moment als solchen. Dazu passt eine Show ohne Drehbuch und lange Vorbereitung, die sich dem Publikum authentisch präsentiert. Das kann schiefgehen, aber eben auch wunderbare Momente bescheren. Außerdem freue ich mich - neben unvergesslichen Augenblicken mit tollen Musikern - besonders darauf, mit den Zuschauern während der Sendung interaktiv in Verbindung zu treten.
”
Xavier Naidoo
Das Konzept erinnert in groben Zügen an «Sing meinen Song», hat aber durchaus neue und interessante Kniffe. Naidoo wird sich in dem Format, das in einem Mannheimer Club live herstellt wird, einer Herausforderung stellen, die es nach Sky-Angaben so noch nicht gab. Er und vier weitere Musiker performen live Songs, die sich die Zuschauer zuvor vom Sofa aus gewünscht haben. Dazu bringt jeder Künstler fünf Titel aus unterschiedlichen Musikrichtungen mit in die Show, sowohl aus seinem eigenen Repertoire, als auch persönliche Lieblingssongs. Diese werden zu Beginn der Show kurz vorgestellt. Der Zuschauer kann anschließend aus diesen insgesamt 25 Vorschlägen wählen und sich seinen Musikwunsch erfüllen lassen. Am Ende der Show wählt das Publikum vor Ort den Titel, der am besten performt wurde.
Die mehrteilige Showreihe wird von Naidoo Entertainment produziert. Esther Sedlaczek, die von Fußball- und Beach-Volleyball-Übertragungen des Senders bekannt ist, agiert als Moderatorin. Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland: "Wir freuen uns riesig, mit Xavier Naidoo einen der erfolgreichsten und renommiertesten Künstler unseres Landes für Sky 1 gewinnen zu können. Gemeinsam mit Naidoo Entertainment werden wir eine authentische und innovative Live-Musikshow on air bringen, in der die Zuschauer ganz nah an den Musikern dran sind und Teil der Sendung werden können. Das ist im deutschen Fernsehen bisher einzigartig und wird unsere Zuschauer mit Sicherheit begeistern."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel