TV-News

«Sherlock»: Das Erste lässt sich noch etwas Zeit

von   |  1 Kommentar

Die vierte Staffel der umjubelten BBC-Serie mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman wird im Ersten erst in einigen Monaten gezeigt.

Lang mussten «Sherlock»-Fans warten: Die letzte reguläre Episode der populären BBC-Serie mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman wurde 2014 über den Äther geschickt. Als kleinen Appetitanreger auf Staffel vier gab es zu Beginn des Kalenderjahres 2016 lediglich das Special «Die Braut des Grauens» zu sehen. Im Vereinigten Königreich wird die Geschichte von Sherlock Holmes und Dr. Watson ab dem 1. Januar endlich weitererzählt.

Die moderne Neuauflage der Detektivgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle lässt im deutschen Fernsehen derweil noch etwas länger auf sich warten. Einen konkreten Sendetermin will Das Erste noch nicht rausrücken, laut 'Hamburger Abendblatt' soll es aber im zweiten Quartal 2017 so weit sein.

Möglicherweise werden die Episoden mit den Titeln "The Six Thatchers", "The Lying Detective" und "The Final Problem" die drei finalen Folgen der Serie darstellen – laut den Showrunnern Steven Moffat und Mark Gatiss soll das Staffelfinale jedenfalls als mögliches Serienende angelegt sein, sich aber ein Türchen für weitere Ausgaben offen halten. So zollt man sowohl der Passion der Hauptdarstellern für dieses Projekt Tribut, als auch ihren prallvollen Terminkalendern.

Kurz-URL: qmde.de/90145
Finde ich...
super
schade
6 %
94 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch «Matilda», «Rapunzel» und «Barnaby» überzeugennächster Artikel2017 kann kommen: Warum es ein spannendes Sky-Jahr wird
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Aries
26.12.2016 15:21 Uhr 1
Welche Idioten... und dann wahrscheinlich wieder um 23:00, zu Zeiten in denen es keiner mehr schaut. Gut, streame ich es eben via Netflix / Prime Video. So wie alle anderen Fans auch.

Das Erste jammert seit Jahren, dass das junge Publikum wegrennt, ändert aber fast NICHTS in ihrer Strategie.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung