Schokolade am ZDFneo-Filmabend, der an den Rand des Wahnsinns führt: Die RomCom-Hits über «Bridget Jones» fanden Anklang.
Kurz vor Weihnachten zeigte sich
ZDFneo von der romantisch-amüsanten Seite und schickte ab 20.15 Uhr die ersten beiden
«Bridget Jones»-Filme auf Sendung. Am späteren Donnerstagabend fand dies auch bemerkenswerten Anklang: Ab 21.45 Uhr holte Teil zwei, «Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns», 0,66 Millionen Gesamtzuschauer zum Digitalsender.
Dies glich einer löblichen Sehbeteiligung von 2,5 Prozent. Zuvor erreichte Teil eins, «Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück», nur 0,56 Millionen Filmfreunde ab drei Jahren sowie 1,7 Prozent Marktanteil.
RTL Nitro zeigte derweil
«Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen». Der Bud-Spencer-Film kam zur besten Sendezeit auf solide 0,46 Millionen Gesamtzuschauer und 1,4 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen standen gute 0,16 Millionen und 1,6 Prozent auf dem Konto.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel