Und bei sixx?
Der Schwesternsender von ProSieben und Sat.1 kam am Freitagabend mit «Crazy Clips - Die witzigsten Videos der Welt» auf 0,24 Millionen Zuschauer und sehr ordentliche 1,3 Prozent der Umworbenen. Zum Vergleich: ProSieben Maxx kam mit zwei Folgen «Two and A Half Men» nicht über jeweils 0,7 Prozent, bei RTL Nitro blieb «Formel eins» sogar bei 0,5 Prozent des Zielpublikums hängen.Aber auch «Disney’s eine Weihnachtsgeschichte», das Sat.1 in den Vorjahren bereits mehrfach ausgestrahlt hat, lief am Freitag mit 2,23 Millionen Zuschauern und 11,5 Prozent der Umworbenen sehr erfolgreich. Beim Gesamtpublikum holte der Streifen 6,8 Prozent. Im Laufe des späteren Abends mussten beide Sender schließlich kleinere Brötchen backen, wenngleich beide im ordentlichen Bereich blieben. Der Bällchensender holte mit zwei Folgen der «Knallerfrauen» 9,4 und 10,7 Prozent der Umworbenen, ProSieben mit «Cowboys & Aliens» immerhin 9,9 Prozent.
Erfolgreich beim jungen Publikum war am Freitag auch das ZDF, das ab 20.25 Uhr mit «Die Chefin» 8,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen erreichte. Insgesamt sah es mit 5,09 Millionen Zuschauern und 1,54 Prozent natürlich noch stärker aus. Ähnlich gut hatte am Vorabend das Staffelfinale von «Dr. Klein» abgeschnitten: Es bescherte der Serie angesichts von 3,99 Millionen Zuschauern und 13,4 Prozent die besten Werte seit Oktober 2015. Beim jungen Publikum lief es mit 8,2 Prozent erfolgreich wie selten zuvor. Seit 2014 kamen nur drei Folgen auf mehr als acht Prozent in dieser Zuschauergruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel