Zahlen zu «Die Eiskönigin - Völlig unverfroren»
- 4,73 Millionen Kinobesucher in Deutschland
- 392,99 Mio. Dollar Einspielergebnis in Nordamerika
- 1,276 Milliarden Dollar Einspiel weltweit
Zur besten Sendezeit sicherte sich der Milliarden-Dollar-Kassenerfolg «Die Eiskönigin – Völlig unverfroren» hingegen 2,49 Millionen Werberelevante, was wenigstens Rang zwei der Tagescharts bei den 14- bis 49-Jährigen nach sich zog – und sehr tolle 20,9 Prozent Marktanteil.
Beim Gesamtpublikum sah es ähnlich aus: Der Kurzfilm sprach 4,65 Millionen Fernsehende ab drei Jahren an, der Langfilm 4,43 Millionen. Die Marktanteile lagen bei tollen 14,7 Prozent ab 22.05 Uhr und sehr guten 13,1 Prozent zur besten Sendezeit – RTL dürfte damit vollauf zufrieden sein, kam der laut umjubelte, aber zuweilen auch ob seines Hypes scharf kritisierte Film (siehe unsere Kino-Kritik) neben den traditionellen Weihnachtserfolgen von ARD und ZDF auf einen mehr als respektablen dritten Rang.
Ab 19.05 Uhr hingegen fiel «Bauer sucht Frau – Endlich Urlaub» bei den Jüngeren mit 0,91 Millionen und 10,2 Prozent Marktanteil durch. Insgesamt rettete sich die Dokusoap auf solide 2,80 Millionen und 10,4 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel