Einmal als zweistündige Gala, einmal als 45-minütiges Special: Die ZDF-Sendungen über Prominente, die 2016 von uns gegangen sind, fanden Zuspruch.
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2016 gab es sehr viele Promitode zu betrauern. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, zeigte das
ZDF am Dienstag sogleich zwei Gedenksendungen – eine in der späten Primetime und eine am Nachmittag. Beide fanden Anklang, wobei die von Markus Lanz moderierte Gala
«Niemals geht man so ganz» bei den 14- bis 49-Jährigen den deutlich größeren Einschaltimpuls auslöste.
0,69 Millionen Neugierige führten ab 22.20 Uhr zu löblichen 8,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden derweil 2,90 Millionen Interessenten verbucht – dies führte zu einer Sehbeteiligung von sehr guten 14,4 Prozent.
Ab 17.10 Uhr genoss
«Adieu – Menschen, die wir nicht vergessen» wiederum den größeren Publikumszuspruch bei den Fernsehenden ab drei Jahren. Die rund 45-minütige Sendung brachte es auf 3,19 Millionen TV-Nutzer und tolle 16,6 Prozent Marktanteil. Die Jüngeren waren zu leicht überdurchschnittlichen 6,0 Prozent mit von der Partie, eingeschaltet hatten 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährige.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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