
Aber nicht nur spät in der Nacht setzte kabel eins in diesem Jahr auf das gewohnte Samstagabend-Programm. Zuvor liefen wie schon lange Zeit drei Folgen «Hawaii Five-O» – damit beging kabel eins in diesem Jahr einen anderen Weg als Silvester 2015. Damals zeigte man drei Teile von «Die nackte Kanone» und «Russ Meyer: Up!», womit man nicht die besten Einschaltquoten erzielte. «Hawaii Five-0» machte es nicht besser und verbuchte dieses Mal 2,5 bis 3,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Immerhin waren die Werte beim Gesamtpublikum ganz ansehnlich: mit 3,7 bis 4,4 Prozent rangierte die Serie über dem Senderschnitt.
Auch Super RTL punktete am Silvesterabend mit seinem Programm. Die neun Folgen «Mr. Bean» zwischen 20.15 Uhr und Mitternacht lockten bis zu 0,88 Millionen Zuschauer und 3,9 Prozent an. Bei den 14- bis 49-Jährigen verdreifachte man im Bestfall mit tollen 5,7 Prozent den Senderschnitt. In der Zielgruppe der 3- bis 13-Jährigen verbuchte «Mr. Bean» sogar bis zu 17,2 Prozent Marktanteil. Auch sixx dürfte mit den 2,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe von «Crazy Clips» mehr als zufrieden sein – genauso wie RTL Nitro, wo «Formel Eins» 2,1 Prozent erzielte. Eine herbe Enttäuschung erlebte ProSieben MAXX mit «Rocky Mountain Miners», das nur miese 0,5 Prozent Marktanteil verbuchte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel