7,26 Millionen Fernsehende ab drei Jahren bedeuteten einen klaren Aufschwung gegenüber 2016, als noch 6,81 Millionen Menschen reingeschaltet haben. Die Sehbeteiligung verbesserte sich von 18,2 auf 19,3 Prozent. Die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen kletterte von 1,56 auf 1,67 Millionen Interessenten, der Marktanteil stieg konsequenterweise von 11,3 auf 12,3 Prozent.
Direkt im Anschluss fuhr «Kreuzfahrt ins Glück» ähnlich beeindruckende Zahlen ein: 5,53 respektive 1,67 Millionen TV-Nutzer führten zu 18,9 beziehungsweise 12,0 Prozent Marktanteil. Die Primetime im Ersten eröffnete wiederum mit 7,02 Millionen «Polizeiruf 110»-Anhängern, von denen 1,79 Millionen 14 bis 49 Jahre alt waren.
Dies glich einer herausragenden Sehbeteiligung von 18,6 und 13,2 Prozent. Zuvor erreichte die «Tagesschau» mit 7,54 Millionen Wissbegierigen insgesamt und 2,04 Millionen Jüngeren den Tagessieg. Die Marktanteile lagen bei 21,0 und 16,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel