Die Free-TV-Premiere fiel bei ProSieben längst nicht so massiv aus, wie man es einer Riesenechse zutrauen würde.
ProSieben begann seine erste Primetime 2017 mit dem ersten Blockbuster des «Rouge One: A Star Wars Story»-Regisseurs Gareth Edwards – und fand bei den Werberelevanten nur durchschnittlich großen Zuspruch. Der Monsterfilm zählte 1,41 Millionen Umworbene, dies entsprach soliden 10,9 Prozent Marktanteil. Mit 2,34 Millionen Filmliebhabern lief es insgesamt dagegen sehr gut – 6,6 Prozent standen auf dem Konto der Big-Budget-Produktion.
Auch Schwesternsender
Sat.1 zeigte zur besten Sendezeit eine Free-TV-Premiere, schlug dabei aber familienfreundlichere Töne an:
«Nachts im Museum – Das geheimnisvolle Grabmal» lockte 1,44 Millionen Werberelevante an, damit wurden sehr gute 10,8 Prozent verbucht. 2,64 Millionen Gesamtzuschauer führten derweil zu leicht unterdurchschnittlichen 7,2 Prozent.
Auch
VOX zeigte familienorientierte Hollywoodware, fiel mit
«Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2» aber hinter dem Mitbewerber
Sat.1 klar zurück: 0,95 Millionen Interessenten, darunter 0,73 Millionen Jüngere, zogen miese 2,6 und maue 5,4 Prozent Marktanteil nach sich.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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