„
Diese neuen und innovativen Addressable-Werbeformen sorgen für garantierte Aufmerksamkeit und individuelles Storytelling auf dem First Screen. Wir entwickeln unser Portfolio für Werbungtreibende stetig weiter und sind froh, die smartclip AG dabei an unserer Seite zu haben.
”
Andreas Kösling, Geschäftsführer El Cartel Media
Zur allgemeinen Erklärung: Addressable-TV-basierte Werbeformen steuern Werbebotschaften im linearen Programm über Adserver-Technologie zielgerichtet aus. Bei der neuen Variante „Switch In Spot" wird dem Zuschauer nach dem Senderwechsel zunächst für wenige Sekunden das Programm und dann, wie El Cartel Media erläutert, im Splitscreen der TV-Spot unter Einblendung der Spotlänge zugespielt.
Der „Switch In Reminder" basiert auf einer klassischen TV-Platzierung sowie den Re-Targeting-Möglichkeiten von Addressable TV. Nachdem ein TV-Spot im klassischen Werbeumfeld angezeigt wird, erhalten die TV-Nutzer, einen Reminder im Splitscreen des gleichen Werbekunden mit zusätzlichem Hinweis auf sofortige Programm-Fortsetzung. Die Zuspielung erfolgt zielgruppenspezifisch und ausschließlich an die Zuschauer, die den Spot zuvor gesehen haben.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
04.01.2017 09:47 Uhr 1
04.01.2017 21:55 Uhr 2
Ein Glück muss ich mir so was wie TV Werbung nicht mehr antun.