Quotennews

«Bones» schwächelt, «Shades of Blue» tief einstellig

von

Die erste Folge mit der Knochenjägerin lief noch ganz ordentlich, eine zweite verlor bereits auf unter elf Prozent. Die kleine Überraschung des Abends war nach 23 Uhr «CSI».

Noch eine Woche, dann hat es RTL geschafft. Endlich, mag sich wohl so manch einer in der Kölner Sendezentrale denken. Denn mit der US-Serie «Shades of Blue» landete man einen der größten Flops des letzten Jahres. Zeitweise waren es nur noch etwas mehr als sechs Prozent der Umworbenen, die die Serie am späten Dienstagabend sehen wollten. Bevor RTL kommenden Dienstag das Staffelfinale ausstrahlt, zeigte man in dieser Woche die zwölfte Folge der Serie, die 1,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erreichte. Damit konnten im Vergleich zur letzten Folge 0,14 Millionen Zuschauer gewonnen werden, der Marktanteil blieb angesichts von 5,7 Prozent dennoch auf viel zu niedrigem Niveau.

Bei den Jüngeren sah dies nicht anders aus: 0,55 Millionen Menschen ließen sich aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen erwärmen, was dem J.Lo-Krimi 6,8 Prozent einbrachte. Fast schon beachtlich ist somit die Performance von «CSI: Den Tätern auf der Spur», das die Zeit bis Mitternacht überbrückte und trotz unchristlicher Sendezeit auf 1,42 Millionen Zuschauer zuzulegen wusste. Der Marktanteil bei den Jüngeren verdoppelte sich fast auf genau zwölf Prozent.

Am besten verlief bei RTL auch in dieser Woche der Start in die Primetime, wenngleich «Bones – Die Knochenjägerin» einen eher schwachen Tag erwischte. Die erste Folge sahen immerhin 1,44 Millionen Umworbene, was für den Krimi zwischen 20.15 und 21.15 Uhr mit annehmbaren 13,4 Prozent der Jüngeren einherging. Insgesamt war mit acht Prozent dagegen kein Blumentopf zu gewinnen. Die zweite Folge verlor im Anschluss allerdings auf schwache 10,7 Prozent der Umworbenen und fiel somit auf den schwächsten Wert seit August. Insgesamt schauten 2,36 Millionen Menschen und 7,5 Prozent zu.



© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90367
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDEL schlägt Handball-Testspielnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Plötzlich Papa»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung