Mit den Quoten am Freitagabend können die RTL-Programmverantwortlichen recht zufrieden sein. Mit dem Quizshow-Klassiker «Wer wird Millionär?» erreichte der Sender am Freitag durchschnittlich 7,62 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 23,3 Prozent. Damit lag Günther Jauch deutlich vor den Programmen der Konkurrenz. Auch in der Zielgruppe waren die Einschaltquoten gut: Hier interessierten sich 2,64 Millionen junge Bundesbürger für das Frage-Antwort-Spiel. Es wurde ein Marktanteil von 21,3 Prozent erzielt.
Um 21:15 Uhr erreichten «Die Camper» mit den Hauptdarstellern Willy Thomczyk und Antje Lewald 4,40 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 13,8 Prozent entspricht. Mit 2,13 Millionen jungen Zuschauern und 17,1 Prozent Marktanteil waren auch die Werte in der Zielgruppe in Ordnung. In der vergangenen Woche feierte die Comedyserie bereits die 100. Folge.
Bei Atze Schröders Comedyserie «Alles Atze» brachen die Quoten dann leicht ein: Beim Gesamtpublikum erreichte die Folge "Lattenknaller" durchschnittlich 3,41 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,9 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen wurden 1,97 Millionen Bundesbürger und 16,6 Prozent erreicht.
Schwache Quoten auch in der Zielgruppe erreichte dagegen der Comedy-Stammtisch «7 Tage - 7 Köpfe» mit Jochen Busse und seinem Team: Nur 1,33 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 12,6 Prozent sind zu wenig für RTL. Mit 3,24 Milllionen Bundesbürgern (13,8 Prozent) waren die Quoten beim Gesamtpublikum ein wenig besser. Frühere Spitzenwerte erreicht der etwas andere Wochenrücblick allerdings schon seit längerer Zeit nicht mehr.