Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 58,3% MA
- 14-49: 62,6% MA
Auch im Ersten wurde es kriminell, allerdings reizte «Spuren der Rache» nur 3,10 Millionen Zuschauer. Maue 9,0 Prozent Marktanteil insgesamt und 5,4 Prozent bei den Jüngeren waren aber noch immer besser als die 8,4 und 3,5 Prozent, die «Kommissar Wallander» im Anschluss einfuhr. Die Reichweite lag bei 2,24 Millionen Menschen. «Limitless» startete bei ProSieben mit soliden 1,80 Millionen Serienfreunden und guten 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Two and a Half Men» kam für den Rest der Primetime auf 1,12 bis 0,95 Millionen Sitcomfans sowie maue 8,3 bis 8,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
Bei Sat.1 hatte man am Mittwochabend zu kämpfen: Eine «15 Dinge»-Folge zum Thema Sex holte nur 1,78 Millionen Neugierige an die Bildschirme, «Mega! Hotels» interessierte danach 1,19 Millionen. Mit 6,3 und 6,9 Prozent Marktanteil schnitt Sat.1 bei den Werberelevanten zur Primetime mau ab. kabel eins dagegen darf jubeln: «Hui Buh, das Schlossgespenst» erreichte 1,57 Millionen Filmfans, «Men in Black II» kam danach mit 1,11 Millionen ebenfalls auf einen für den Sender beachtlichen Wert. In der Zielgruppe standen gute 6,6 und sehr tolle 7,9 Prozent Marktanteil auf dem Konto.
«Rizzoli & Isles» schnitt bei VOX unterdessen mit 1,55 und 1,70 Millionen Serienfans sowie 5,7 und 6,5 Prozent Marktanteil mäßig bis passabel ab. «Major Crimes» kletterte danach auf 7,5 Prozent Marktanteil, mit 1,67 Millionen Interessenten insgesamt darf der Privatsender ab 22.10 Uhr zudem recht zufrieden sein. RTL II auf der anderen Seite fiel mit einer «Die Wollny»-Primetime auf die Nase: 0,85 bis 0,69 Millionen Schaulustige und 4,7 bis 4,1 Prozent Marktanteil sind klar unter der Sendernorm verordnet.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel