
Beim jungen Publikum stellte RTL die beliebtesten Formate. Zunächst läutete «Der Lehrer» mit seiner neuen Staffel die Primetime ein und unterhielt dabei insgesamt 3,11 Millionen Personen. So entstanden insgesamt 9,3 Prozent und starke 18,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die neue Sitcom «Magda macht das schon!» verzeichnete mit einer Doppelfolge im Anschluss jedoch zunächst Verluste: Erst 3,00 Millionen und danach wieder 3,13 Millionen Zuschauer widmeten sich dem Serienstart, die Quoten beim jungen Publikum beliefen sich somit erst auf 15,8 und danach auf 17,1 Prozent. «Ehrlich Brothers live! Magie - Träume erleben» übernahm ab 22.05 Uhr und kam in der klassischen Zielgruppe noch auf 13,0 Prozent. Hinten anstellen musste sich ProSieben, das mit «Big Countdown: Die größten Idole der 90er» insgesamt 1,59 Millionen Zuschauer anlockte, die 12,0 Prozent der Werberelevanten enthielten.

kabel eins startete mit dem Trickfilm «Lissi und der wilde Kaiser» in den Abend. Die Komödie von Michael "Bully" Herbig generierte 5,0 Prozent beim umworbenen Publikum, ehe «Hui Buh, das Schlossgespenst» im Anschluss 6,8 Prozent verzeichnete. Bei RTL II hatten «Die Kochprofis» ihren nächsten Einsatz am Herd. Die Gastrosoap holte nur 4,4 Prozent bei den Fernsehenden zwischen 14 und 49, danach kam «Frauentausch» auf 5,4 Prozent. VOX schickte zur besten Sendezeit «Die Croods» ins Rennen. Das Digitaltrickabenteuer flimmerte 1,60 Millionen Zuschauern entgegen, darunter 7,6 Prozent des werberelevanten Publikums. Später kam «Resident Evil - Extinction» auf 7,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel