US-Quotenübersicht
• CBS: 8,69 Mio. (6%, 18-49)• ABC: 6,35 Mio. (5%, 18-49)
• FOX: 3,57 Mio. (4% 18-49)
• NBC: 5,13 Mio. (4% 18-49)
• The CW: 0,91 Mio. (1% 18-49)
© Nielsen Media Research
Um 21.30 Uhr legte «Life in Pieces» nach, welches 6,71 Millionen Amerikaner zum Schmunzeln brachte, und mit fünf Prozent Marktanteil ebenfalls die vergangene Woche toppte. Dass nach zwei Stunden Sitcoms mit der Drama-Serie «Pure Genius» die Gesamtzuschauerzahl auf 5,32 Millionen und die Prozentzahl bei den 18- bis 49-Jährigen auf drei Prozent fiel, konnte den gelungenen Abend für CBS nicht trüben.
Im Gegensatz dazu, wird man bei NBC mit der Primetime unzufrieden sein. Während die Comedy-Serie «Superstore» um 20 Uhr noch 4,46 Millionen Fernsehende ab zwei Jahren unterhielt, und mit vier Prozent Marktanteil an die Vorwoche anknüpfte , blieben die neuen Folgen von «The Good Place» mit nur 3,55 Millionen, «Chicago Med» mit 6,22 Millionen sowie «The Blacklist» mit 5,18 Millionen Zuschauern hinter den Erwartungen zurück. Alle drei Serien kamen nicht über einen Marktanteil von vier Prozent hinaus, und mussten Verluste gegenüber der Vorwoche hinnehmen.
Auf ABC wusste das Special «Truth and Lies: The Menendez Brothers» zu überzeugen und lieferte einen Zuwachs am Markt von zwei Prozent gegenüber «The Great American Baking Show», das es auf vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen brachte. Insgesamt sahen 7,02 Millionen Amerikaner zu. «Hells Kitchen» ging auf FOX mit zwei neuen Folgen an den Start. Der Anteil von vier Prozent bei den Werberelevanten dürfte den Erwartungen entsprechen. 3,68 Millionen schalteten für die erste Folge ein. Die zweite Episode brachte es noch auf 3,46 Millionen Zuschauer. Für The CW gab es mit Wiederholungen von «Legends of Tomorrow», das ein Publikum von 1,03 Millionen auswies, und «Supernatural», für das sich nur 800.000 Zuschauer erwärmten, wenig zu holen. Beide kamen nicht über die Ein-Prozent-Marke in der werberelevanten Zielgruppe hinaus.
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