
Der eigentliche Star am RTL-Quotenhimmel war jedoch mal wieder «GZSZ». Starke 17 Prozent Marktanteil verzeichnete der Soap-Klassiker um 19.40 Uhr bei den jungen Leuten, 1,55 Millionen der Altersklasse 14-49 waren an Bord. Besser lief es für kein anderes Format am Freitag bei den Umworbenen.
Sorgen machen sollte RTL weiter die Entwicklung der Daytime, wo zwischen 14 und 18 Uhr 11,8 Prozent für die «Verdachtsfälle» bereits das Höchste der Gefühle waren. Eine Ausgabe von «Der Blaulicht-Report» und «Unter Uns» mussten sich sogar mit weniger als zehn Prozent abgeben. Immerhin: Erfolgreicher als Sat.1 war man am Nachmittag nach wie vor unterwegs. ProSieben jedoch zog klar vorbei. Bis zu 15,8 Prozent wurden dort für «Two and a Half Men» in der Zielgruppe ausgewiesen; die Quoten waren immer zweistellig.
Auf exakt zwölf Prozent Tagesmarktanteil durfte RTL verweisen, ProSieben und Sat.1 lagen abgeschlagen dahinter mit 9,1 beziehungsweise 8,5 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel