US-Quotenübersicht
- FOX: 15,67 Mio. (16%, 18-49)
- NBC: 14,99 Mio. (13%, 18-49)
- CBS: 8,16 Mio. (3%, 18-49)
- ABC: 4,05 Mio. (3%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Zu Beginn der Primetime hatte aber FOX die Hosen an. Ein «NFL playoff overrun» bescherte dem Sender hervorragende 32 Prozent Marktanteil bei 34,28 Millionen Sportbegeisterten. Logisch, dass sich dies auf die nachfolgenden Programme auswirkte: «The Simpsons» machten mit 12,71 Millionen und 15 Prozent weiter, das letzte Mal schauten der gelben Trickfamilie im Januar 2014 mehr als zwölf Millionen zu. «Son of Zorn» verlor anschließend ganze acht Prozentpunkte, die Reichweite ging auf 5,29 Millionen zurück. Letzteres bedeutete die beste Zuschauerzahl nach dem Auftakt. «Family Guy» und «Bob’s Burgers» punkteten nach 21 Uhr ebenfalls mit sechs sowie fünf Prozent, auf 4,07 und 3,40 Millionen beliefen sich die Sehbeteiligungen.
Weit abgeschlagen bei den Umworbenen waren CBS und ABC in der 19-Uhr-Stunde. Sowohl «60 Minutes» (8,21 Millionen) als auch «America’s Funniest Home Videos» (4,60 Millionen) kamen nicht über maue drei Prozent Marktanteil hinaus. ABC verharrte bei den drei Prozent, diese Quote erreichten nämlich auch zwei Ausgaben von «To Tell the Truth» (4,62 und 4,28 Millionen). «Conviction» stürzte um 22 Uhr auf zwei Prozent ab, 2,68 Millionen aller Fernsehenden blieben übrig.
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Wie immer sind diese sogenannten Overnight-Ratings mit Vorsicht zu genießen, da sich aufgrund des NFL-Vorlaufs auf FOX sowie NBCs Live-«Golden Globe»-Übertragung größere Korrekturen als sonst ergeben können.
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