Um einen Sendeplatz muss sich ProSieben in den kommenden Wochen keine Sorgen machen: Die Rede ist von Montag, 20.15 Uhr. Auch die zweite neue Folge der Jubiläumsstaffel von «The Big Bang Theory» wusste mit diesmal im Schnitt 19,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen vollends zu überzeugen. Dass ein paar Zehntel weniger heraussprangen als sieben Tage zuvor, dürfte ProSieben wahrlich verschmerzen. Insgesamt sahen 2,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren „Die Schweige-Verpflichtung“. Die neue Episode war zugleich der Startschuss zu fünf weiteren Re-Runs, die 2,40, 2,16 und exakt zwei Millionen Menschen sahen bis kurz nach 22 Uhr zu.
Die Quoten in der Zielgruppe beliefen sich hier auf 16,0, 15,2 und 15,4 Prozent Marktanteil. Am späteren Abend holten zwei weitere Ausgaben des von Chuck Lorre erdachten Formats dann noch 15,5 und 16,1 Prozent – es war also ein rundum gelungener Abend für ProSieben. Mit 12,1 Prozent Tagesmarktanteil und somit Werten über der eigenen Norm, schloss die rote Sieben den Montag ab.
Zufrieden sein kann auch VOX: Die Tatsache, dass Auswanderer Jens ab Freitag im RTL-Dschungel zu sehen ist und ihn «Goodbye Deutschland» bei den letzten Schritten dorthin begleitete, ließ die Quoten der Doku-Soap etwas steigen. Ab 20.15 Uhr kam das Format auf passable 6,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,52 Millionen Leute ab drei Jahren sahen zu. Zwei weitere Episoden, die sich ab 22.15 Uhr anschlossen, unterhielten dann noch 1,32 und 1,00 Millionen Leute. Bei den 14- bis 49-Jährigen kletterten die Marktanteile auf schöne 7,5 und 8,0 Prozent.
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