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Mit der Gründung der AGF Videoforschung GmbH und der Aufnahme weiterer Gesellschafter reformieren wir die AGF grundlegend und geben ihr eine zukunftsfähige Struktur. Unsere wichtigste Aufgabe besteht nun darin, dem Markt die Ergebnisse unserer Konvergenzmessung kontinuierlich, effizient und in der bewährten methodischen Qualität zur Verfügung zu stellen
”
Martin Berthoud, Vorsitzender des bisherigen AGF-Vorstands
Darüber hinaus befinde man sich in Gesprächen mit weiteren Marktteilnehmern aus dem linearen und non-linearen Bewegtbildbereich. Durch die Gründung der GmbH und die Aufnahme weiterer Gesellschafter gebe man der AGF eine „zukunftsfähige Struktur“, lobt Martin Berthoud, bisheriger Vorsitzender des AGF-Vorstands (siehe Infobox).
Die Ziele der neuen Gesellschafter sind unterdessen klar – und überraschen wenig. So möchte Sky in seiner neuen Rolle die „Implementierung plattformübergreifender Messmethoden“ maßgeblich vorantreiben. „Dazu bringen wir unser Know-how und unsere Erkenntnisse aus der Sky eigenen Multiscreen-Plattform-Messung Sky 360 und dem 15.000-Haushalte-Panel mit ein“, verspricht Marcello Maggioni, Chief Commercial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung Sky Deutschland. Dass sich die AGF für die Entwicklung neuer Messverfahren öffne, begrüßt das Unternehmen – kein Wunder, schließlich erreicht gerade Sky viele Menschen on Demand oder out of Home.
Dr. Torsten Rossmann, der Geschäftsführer WeltN24, freut sich unterdessen besonders darüber, dass sich die GmbH mit diesem Schritt auch in die Breite öffnet. „Mit der Erweiterung des Gesellschafterkreises um kleinere Sendeunternehmen vertritt die AGF Videoforschung künftig das gesamte Interessenspektrum des TV-Marktes“, heißt es hierzu von Rossmann.
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