Mehr zum Dschungelcamp
Dasselbe Spiel beim werberelevanten Publikum: hervorragende 44,0 Prozent erzielte das von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderierte Dschungelcamp und lag damit deutlich über dem Wert des Vortages. Auch im Vergleich zu 2016 konnte die zweite Ausgabe zulegen: damals verbuchte die Show 41,3 Prozent Marktanteil. Das Interesse der 14- bis 49-Jährigen war wie üblich überwältigend: 4,30 Millionen waren insgesamt in diesem Alter.
«Deutschland sucht den Superstar» profitierte wie im vergangenen Jahr massiv von der Dschungel-Präsenz am Samstagabend. 2016 gewann die Castingshow am ersten Dschungel-Samstag über eine Million Zuschauer hinzu. Auch die neueste Ausgabe der 14. Staffel verzeichnete einen deutlichen Quotensprung und kam insgesamt auf 5,41 Millionen Zuschauer sowie starke 16,5 Prozent Gesamtmarktanteil. Zum Vergleich: am vergangenen Samstag standen noch 4,22 Millionen sowie 13,1 Prozent zu Buche, Mittwoch kamen 4,02 Millionen zusammen. Auch bei den Umworbenen ging es steil bergauf: während «DSDS» zuletzt noch Werte knapp über 20 Prozent einfuhr, waren es nun schon 27,7 Prozent sowie 2,94 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer – einen solch hohen Marktanteil erzielte «DSDS» zuletzt am Tag des Dschungel-Finales 2016. In jeglicher Hinsicht verbuchte die Castingsendung am Samstagabend Staffel-Bestwerte. Zusammen verhalfen die beiden Shows RTL zu einem überragenden Tagesmarktanteil in Höhe von 19,6 Prozent bei den Umworbenen.
Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
15.01.2017 21:25 Uhr 1
15.01.2017 21:32 Uhr 2
15.01.2017 21:38 Uhr 3
16.01.2017 23:55 Uhr 4
17.01.2017 02:12 Uhr 5
Jepp, genauso ist es und nicht anders!!
17.01.2017 08:29 Uhr 6
17.01.2017 10:34 Uhr 7
18.01.2017 00:21 Uhr 8
18.01.2017 08:28 Uhr 9
Ach je, du Armer, du wirst es verkraften.... :mrgreen:
18.01.2017 23:59 Uhr 10