Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 59,1% MA
- 14-49: 64,1% MA
Im ZDF ergatterte «Inga Lindström» derweil 5,08 Millionen Interessenten und gute 13,6 sowie 6,1 Prozent Marktanteil, gefolgt vom «heute-journal» mit 15,8 und 8,7 Prozent. «Inspector Barnaby» beendete den Abend mit 14,7 und 6,5 Prozent. ProSieben zählte mit «Transcendence» wiederum tolle 2,82 Millionen Filmfreunde und sehr gute 13,5 Prozent Zielgruppenmarktanteil. Danach erreichte «Prometheus» 0,77 Millionen Sci-Fi-Freunde sowie magere 6,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
Sat.1 floppte mit «Duell der Stars»: Nur 1,58 Millionen TV-Nutzer schalteten ein, bei den Werberelevanten wurden maue 6,7 Prozent Marktanteil gemessen. Auch kabel eins hatte mit «Die größten Trends 2017» wenig Erfolg und zählte bloß 1,08 Millionen Neugierige. Bei den Jüngeren reichte es wenigstens für passable 5,1 Prozent. VOX holte sogar nur 0,67 Millionen «Promi Shopping Queen»-Fans an die Mattscheiben. Die 14- bis 49-Jährigen schalteten zu desaströsen 2,7 Prozent ein. RTL II dagegen zählte mit «Vorbilder?!» wenigstens 1,02 Millionen Interessenten, gefolgt von 0,67 Millionen bei «Kill the Boss». Die Werberelevanten zappten zu guten 6,1 und leicht unterdurchschnittlichen 5,5 Prozent rein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel