Vier Folgen der «Simpsons» zeigte derweil ProSieben: Zwischen 1,28 und 1,35 Millionen Menschen schauten zu – konstante Zahlen also für die gelbe Familie. Nach zunächst 10,6 Prozent Marktanteil stiegen die Werte bis 22.10 Uhr an – auf zuletzt 11,7 Prozent. «The Big Bang Theory» hielt sich danach trotz der großen Dschungel-Konkurrenz bei guten 9,5, 9,7 und nochmal 9,5 Prozent in der Zielgruppe.
Das Dschungelcamp war natürlich auch am Dienstag das Nonplus-Ultra. Wegen der langen Laufzeit – diesmal bis 0.10 Uhr – sank aber die Reichweite auf durchschnittlich nur 5,75 Millionen. Man war aber dennoch das meistgesehene Format des Dienstags – und in der klassischen Zielgruppe angesichts von 41,6 Prozent sowieso unschlagbar. Das merkte zum Beispiel auch Claus Strunz mit seiner zweiten «akte»-Sendung: Trotz Gina Lisa als Thema landete das Magazin wie erwartet bei schwachen 5,2 Prozent.
Auf Factual-Formate setzten die kleineren Kanäle – hier hatte VOX die Nase vorn: Die erste von zwei Dokus zum Thema «Die wunderbare Welt der Kinder – Wir sind 4!» landete bei starken 8,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 1,25 Millionen Menschen zu. Interessant: RTL IIs «Zuhause im Glück», das parallel lief, hatte deutlich mehr Zuschauer. Die Renovierungs-Sendung ist ohnehin einer der ganz großen Zuschauermagneten des Kanals: 1,71 Millionen schauten ab 20.15 Uhr zu, in der Zielgruppe punktete man mit 7,1 Prozent. kabel eins schickte eine neue Folge von «Rosins Restaurants» auf Sendung. Rosins Einsatz bei einem Sizilianer im Saarland kam auf ordentliche 5,4 Prozent und 1,18 Millionen Zuschauer.
Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 58,7%
- 14-49: 64,4%
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