TV-News

Weltuntergang in witzig: Amazon adaptiert Roman von Neil Gaiman & Terry Pratchett

von

Mit der Miniserie «Good Omens» adaptiert Amazon den gleichnamigen Roman von Neil Gaiman & Terry Pratchett und skizziert darin eine amüsante Apokalypse.

Vor fast dreißig Jahren haben Terry Pratchett und ich den lustigsten Roman über das Ende der Welt geschrieben, den wir konnten, voll von Engeln und Dämonen – ganz zu schweigen von einem elfjährigen Antichristen, Hexenjägern und vier Apokalyptischen Reitern. Es wurde zum Lieblingsbuch vieler Menschen. Jetzt, drei Jahrzehnte später, wird es auf den Bildschirmen zu sehen sein. Ich kann mir niemand besseren als Partner hierfür vorstellen als BBC Studios und ich wünschte mir, dass Sir Terry noch am Leben wäre, um es zu sehen.
Autor Neil Gaiman
1990 erschien mit «Ein gutes Omen» die schwarzhumorige Zusammenarbeit zwei beliebter Schriftsteller: Im Roman von «Scheibenwelt»-Schöpfer Terry Pratchett und «Coraline»-Autor Neil Gaiman wird beschrieben, wie durch die Geburt von Satans Sohn das Ende aller Zeiten in die Wege geleitet wird. Bis die Apokalypse wirklich eintritt, kommt es in einem englischen Dörfchen durch den heranwachsenden Antichristen jedoch zu allerlei amüsanten Ereignissen – und auch die sehr eigensinnigen apokalyptischen Reiter sorgen für so manch makabren Lacher.

Nun gibt Amazon eine Adaption dieses Kultklassikers in Auftrag. Diese hört auf den englischsprachigen Kurztitel der Romanvorlage, «Good Omens», und ist als sechsteilige Miniserie angelegt. Gaiman ist als Drehbuchautor und Showrunner am Projekt beteiligt. Geplant ist die Weltpremiere für das Jahr 2018. Die Serie ist eine Gemeinschaftsproduktion der BBC-Studios, Narrativa und The Blank Corporation, gemeinsam mit BBC Worldwide für Amazon Prime Video und BBC.

Die Serie soll weltweit zeitgleich starten, in Deutschland und Österreich wird sie exklusiv auf Amazon Prime Video zur Verfügung gestellt. Joe Lewis, Head of Comedy und Drama der Amazon Studios, kommentiert: „Neil Gaiman hat mit «Good Omens» vielleicht die umfangreichste Geschichte geschaffen, die je im Fernsehen erzählt wurde. Sie umfasst nicht nur das gesamte Universum sondern auch die Gesamtheit der Zeit. Wir freuen uns darauf, mit BBC zusammen zu arbeiten, um das fantastische Buch von Neil Gaiman und Terry Pratchett zum Leben zu erwecken und die Geschichte unseren Prime-Mitgliedern überall zur Verfügung zu stellen.“

Kurz-URL: qmde.de/90689
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: N24-Dokumentationen zur Primetimenächster ArtikelCrime statt Factual: kabel eins richtet dritten US-Serienabend ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung