Das Kegeln hat RTL II auf den Geschmack gebracht: Ende Juli 2016 hatte der Münchner Privatsender mehrere Promis in einer mehrstündigen Sonntagabendshow auf die Kegelbahn geschickt und damit starke und vor allem im Laufe der Show massiv ansteigende Quoten eingefahren. Sahen anfangs noch knapp sieben Prozent der klassisch Umworbenen zu, stiegen die Werte am späteren Abend auf nahezu zwölf Prozent. Klar, dass das nicht das letzte Promi-Event des Senders war.
Eigentlich ist es daher schon fast verwunderlich, dass es ein halbes Jahr dauerte, ehe man Moderator Giovanni Zarella wieder zum Sport-Spiel-Spaß mit Promis zusammen tut: Am 26. Februar, ein Sonntag, ist ab 20.15 Uhr nun Platz für den insgesamt 200 Minuten langen «Promi Curling Abend», der von Brainpool (machten auch die Stefan-Raab-Promi-Events) hergestellt wird. In Mönchengladbach treten sechs Teams (also insgesamt 18 Promis) in der Trendsportart Curling gegeneinander an und kämpfen um die Krone.
Das Siegerteam auf der Kegelbahn, bestehend aus Jungs vom «Trödeltrupp», ist ebenso dabei wie Darsteller aus «Köln 50667» und Pietro Lombardi und Konny Reimann.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel