US-Quotenübersicht
1. CBS: 8,20 Millionen (6% MA 18-49)2. NBC: 5,04 Millionen (4% MA 18-49)
3. FOX: 3,91 Millionen (4% MA 18-49)
4. ABC: 3,94 Millionen (3% MA 18-49)
5. The CW: 0,92 Millionen (1% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
NBC gönnte ab 20 Uhr seiner Sitcom «The Good Place» ein einstündiges Finale. Allerdings bedeuteten die 3,88 Millionen Interessierten lediglich einen Anteil am Markt von vier Prozent. Ein Wert, der bereits vergangenen Donnerstag erreicht wurde. Konstant blieben in der Folge ebenfalls «Chicago Med» und «The Blacklist» mit jeweils vier Prozent bei den Werberelevanten. Während die Krankenhaus-Serie aber noch 6,91 Millionen Zuschauer verfolgten, interessierten sich nur noch 4,95 Millionen Amerikaner für die Crime-Serie.
Bei FOX wurde hingegen wieder der Kochlöffel geschwungen. Zunächst mit einer neuen Folge «Hell’s Kitchen», der 3,91 Millionen Zuschauer beiwohnten. Mit fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen steigerte sich die Kochshow um einen Prozentpunkt gegenüber der Vorwoche. Mit dem anschließenden «My Kitchen Rules» fiel der Marktanteil auf drei Prozent. Dieselbe Quote wurde bereits bei der Premiere vergangenen Donnerstag ausgewiesen. 2,47 Millionen Zuseher ließen sich von der zweiten Folge unterhalten.
Sowohl ABC, als auch The CW setzten auf Wiederholungen. ABC schickte alte Episoden von «Grey’s Anatomy» und «Scandal» ins Rennen. Auf dem 20-Uhr-Slot erreichten Meredith Grey und ihre Kollegen 3,98 Millionen Zuschauer. Daraus resultierte ein Marktanteil von drei Prozent. Für «Scandal» wurden nur noch zwei Prozent in der Zielgruppe gemessen. Insgesamt schauten 2,99 Millionen Interessierte zu. Anschließend zeigte ABC ein «20/20»-Special zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Donald Trump. 4,87 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren saßen vor dem Fernseher, darunter drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Für The CW ist mit Wiederholungen von «Legends of Tomorrow» und «Supernatural» auch weiterhin nichts zu holen. Beide verzeichneten lediglich ein Prozent Marktanteil und bestätigten damit die Werte der Vorwoche. Die Zuschauerzahl fiel von zunächst 0,98 Millionen auf 0,86 Millionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel