Quoten Rückrunden-Auftakt 2016 HSV-FCB
- Reichweite 3+: 6,35 Mio.
- Marktanteil 3+: 18,4%
- Reichweite 14-49: 1,95 Mio.
- Marktanteil 14-49: 16,0%
Beim jungen Publikum lieferten sich derweil das Fußballspiel und «Wer wird Millionär» ein enges Rennen. Jeweils 15,2 Prozent Marktanteil standen bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem Papier, jedoch setzte sich die Partie mit 1,61 zu 1,59 Millionen Zuschauern in diesem Alter ganz knapp durch.
Die in der Halbzeit gezeigten Tagesthemen kamen auf 4,48 Millionen Zuschauer sowie 13,5 Prozent Gesamtmarktanteil. Der im Anschluss gezeigte «Sportschau Club» ging dann aber aufgrund der Dschungel-Konkurrenz bei RTL richtig baden. Die Show verzeichnete mit 1,33 Millionen Zuschauern die niedrigste Reichweite ihrer Geschichte und landete bei mächtig enttäuschenden 5,4 und 4,4 Prozent Marktanteil. Nur ein einziges Mal verzeichnete der «Sportschau Club» einen noch niedrigeren Wert beim jungen Publikum: vor drei Jahren, ebenfalls während des Dschungelcamps.
Aber nicht nur im Ersten überzeugte am Freitag der Live-Sport: das ZDF hatte am Nachmittag noch den Biathlon im Line-Up. Der Biathlon-Weltcup im Herren-Einzel über 20 Kilometer in Antholz stand auf dem Programm, wofür sich ab 14.13 Uhr 3,50 Millionen Zuschauer interessierten (0,40 Mio. 14-49). Insgesamt standen starke 24,1 Prozent Marktanteil auf dem Papier, während es bei den Jüngeren gute 9,5 Prozent waren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel