
Während sich ProSieben derweil mit «Wer ist Hanna?» noch ganz ordentlich schlug, gingen Sat.1 und «Jack and Jill» hoffnungslos baden. Mit 2,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum drittelte man beinahe den Senderschnitt und lockte nur 930.000 Zuschauer an. Selbst «Castle» bei kabel eins kam zur selben Zeit auf mehr als eine Million Interessierte. Den Angriff seitens ZDFneo, das mit «Vera - Ein ganz spezieller Fall» auf 900.000 Zuschauer kam, konnte man gerade noch so abwehren. «Last Days on Mars» zog bei RTL II mit 960.000 Zuschauern allerdings an Sat.1 vorbei. Bei den Umworbenen bot sich ein ganz ähnliches Bild: Mit 5,1 Prozent Marktanteil halbierte man die eigenen Erwartungen, ließ aber immerhin die Konkurrenz von kabel eins, RTL II und VOX hinter sich.
Ganz im Gegensatz dazu lief es bei Schwestersender sixx ziemlich gut: «Crazy Clips - Die witzigsten Videos der Welt» verbuchte in der werberelevanten Zielgruppe starke 1,9 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 310.000 Zuschauer an. Zum Vergleich: Der Senderschnitt lag 2016 bei 1,3 Prozent. Erfreulich ist darüber hinaus der Aufwärtstrend der Clipshow, die am Freitagabend die bisher besten Werte des Jahres einfuhr.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
21.01.2017 10:21 Uhr 1