Mehr zum Thema...
Beim Gesamtpublikum standen ebenfalls starke 9,6 Prozent Marktanteil auf dem Papier, womit «Pompeii» den Senderschnitt von ProSieben um 4,5 Prozentpunkte überbot. Von diesem Richtwert ist «Promi Shopping Queen» bei VOX derzeit meilenweit entfernt. Den VOX-Mittelwert beim Gesamtpublikum – zuletzt 5,1 Prozent – verfehlte das Format am Sonntagabend mit miesen 2,5 Prozent deutlich. Seitdem «Grill den Henssler» Ende November seine Staffel beendete, kommt der Sender sonntags um 20.15 Uhr kaum noch auf einen grünen Zweig. Nur «Das perfekte Profi Dinner - Spitzenköche unter sich» konnte vor zwei Wochen überzeugen – doch «Promi Shopping Queen», das seit Anfang Dezember hauptsächlich auf diesen Sendeplatz gesetzt wurde, unterbot die Erwartungen bisher deutlich. In der vergangenen Woche standen beim werberelevanten Publikum nur miese 2,7 Prozent Marktanteil auf dem Papier – nun waren es immerhin 4,4 Prozent, womit die Show aber weiterhin deutlich unter dem Senderschnitt rangiert.
Gerade mal 0,80 Millionen Zuschauer wollten die alte Folge «Promi Shopping Queen» mit Katja Burkard, Ralph Morgenstern, Tina Ruland und Nova Meierhenrich sehen. Somit bildete die Show das Schlusslicht der Primetime. Für kabel eins und «Die größten Freizeitpark-Trends 2017» lief es zur selben Zeit deutlich besser: mehr als ordentliche 5,8 Prozent erzielte die Dokumentation um 20.15 Uhr bei den Umworbenen und lockte insgesamt 1,19 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel