Quotennews

«Casablanca» enttäuscht beim Disney Channel, Jennifer Aniston punktet bei sixx

von

1942 vs. 2010: Sowohl der Disney Channel als auch sixx entschieden sich am Sonntagabend für Filmware. «Casablanca» halbierte den Senderschnitt, während «Umständlich verliebt» überzeugte.

Weiterlesen...

Der Quotenmeter.de-Kaffeesatz: Die etwas andere Kinovorschau: Eine Preisverleihung, die in die Zukunft blickt, statt in die Vergangenheit: Quotenmeter.de schaut auf die kommenden Kinomonate und vergibt fleißig Preise.
Mit einem ganz alten Spielfilm ging der Disney Channel am Sonntagabend an den Start: bereits 1942 erschien «Casablanca», jenes Melodram mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman, das bis heute zu den großen Klassikern der Filmgeschichte zählt. Doch der Erfolg des Streifens hielt sich beim Kindersender in Grenzen. Insgesamt verzeichnete «Casablanca» zwischen 20.15 und 22.15 Uhr 250.000 Zuschauer, womit man 0,7 Prozent Gesamtmarktanteil erzielte. Das Publikum war mehrheitlich nicht der jüngeren Zielgruppe zuzuschreiben, da nur 80.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.

Dementsprechend mau fiel der Wert bei den klassisch Umworbenen aus: mit 0,6 Prozent Marktanteil halbierte der Film den Senderschnitt aus dem vergangenen Jahr. 2016 verbuchte der Disney Channel im Schnitt 1,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Auch sixx zeigte am Sonntagabend einen Spielfilm, der aber im Gegensatz zu «Casablanca» nicht aus dem vergangenen Jahrtausend stammte. «Umständlich verliebt», eine US-Komödie mit Jennifer Aniston aus dem Jahr 2010, erzielte schöne 1,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und lockte 200.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren an. Insgesamt waren sogar 350.000 Zuschauer mit von der Partie, womit der Streifen allerdings nur einen Prozent verbuchte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90752
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben überzeugt mit Kit Haringtonnächster Artikel«xXx3» lässt sich Spitzenposition nicht nehmen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung