Quotennews

Keine Partystimmung bei «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!»

von

Dem XXL-Special der VOX-Dokusoap geht allmählich die Puste aus.

Nachdem sich VOX im Dezember dank «Club der roten Bänder» keine Sorgen um den Montagabend machen musste, kommt im Januar die erste Primetime der Woche einem kalten Stimmungswechsel gleich: Die XXL-Dokusoap «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!» startete am 9. Januar mit mäßigen 4,6 Prozent Marktanteil bei allen TV-Nutzern sowie soliden 6,8 Prozent bei den Umworbenen – und seither lässt das Format konsequent nach.

Diesen Montag wurden letztlich ab 20.15 Uhr bloß noch 0,51 Millionen Werberelevante gemessen, was in mäßige 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe mündete. 1,03 Millionen Gesamtzuschauer resultierten darüber hinaus in magere 4,0 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren.

Zuvor holte «Prominent!» mit den Prominews des Tages 1,32 Millionen Neugierige zum Privatsender. Darunter befanden sich 0,53 Millionen Jüngere. Die Marktanteile des Klatsch-und-Tratsch-Magazins beliefen sich somit auf überschaubare 4,1 und 5,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/90770
Finde ich...
super
schade
32 %
68 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Undercover Boss» legt nochmal zunächster ArtikelSheldon und Co. legen wieder zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung