Anfang März startet «Großstadtrevier» in seine Jubiläumsstaffel: Das alteingesessene Format im Ersten wird 30 Jahre alt – und ist sich dieses Alters bewusst. Am 6. März startet laut der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt nämlich mit der Folge „So viele Jahre“ eine ganz besondere Runde der Krimiserie – die Verbrecherjagd auf dem Hamburger Kiez wird sich dann wöchentlich um 18.50 Uhr nicht nur mit neuen Geschichten, sondern auch vergangenen Ereignissen beschäftigen.
Unter anderem begegnet Dirk Matthies (Jan Fedder) der Mörderin seiner Kollegin und Verlobten Ellen Wegener. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Dirks Freundin Elli (Brigitte Janner) sowie dem ehemaligen Revierleiter Bernd Voß (Wilfried Dziallas), der nun beschuldigt wird, nach einem Unfall mit Personenschaden Fahrerflucht begangen zu haben.
Zu den neuen Fällen gehören: Der Angriff eines Zwölfjährigen mit einem Teppichmessers. Ein Schüler, der einen Lehrer als Geisel nimmt. Ein Undercovereinsatz in der Kampfsportszene Hamburgs. Eine Hysterie, ausgelöst durch eine Wolfssichtung. Und eine ältere Frau, die behauptet, nicht mehr zu wissen, wer sie ist.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel