Vermischtes

«Traumschiff»: Heide Keller geht von Bord

von   |  2 Kommentare

Damit endet eine Ära, immerhin schlüpfte die Schauspielerin mehr als 35 Jahre lang in die Rolle der Beatrice von Ledebur.

Im November 1981 schipperte das erste ZDF-«Traumschiff» übers Meer – und seitdem gehört Heide Keller zum Ensemble dazu. Sie mimt Chefhostess Beatrice von Ledebur, das tut sie jedoch nicht mehr lange. Die Zeitschrift Das neue Blatt meldet, dass die 77-Jährige aufhören wird und zitiert sie mit folgenden Worten: „Ich wollte von Bord gehen, solange ich die Gangway noch auf Stöckelschuhen verlassen kann.“

Natürlich wird den Fans noch die Möglichkeit eingeräumt, Abschied zu nehmen. Im April wird Keller in der 35-Jahre-Jubiläumsfolge zu sehen sein, Weihnachten 2017 und Neujahr 2018 soll Keller ebenfalls noch nicht von der Bildschirmfläche verschwunden sein.

«Das Traumschiff» ist nach wie vor ein Garant für hohe Zuschauerzahlen. Dies wurde erst kürzlich am 1. Januar 2017 wieder unter Beweis gestellt, als sich für Sascha Hehn und seine Crew 7,26 Millionen aller Fernsehenden vor den TV-Geräten einfanden. Am 2. Weihnachtsfeiertag 2016 schauten fast sechs Millionen zu. Bei den Jüngeren wurden überdies tolle Marktanteile in Höhe von 10,4 und 12,3 Prozent eingefahren.

Mehr zum Thema... Das Traumschiff Traumschiff
Kurz-URL: qmde.de/90808
Finde ich...
super
schade
25 %
75 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Mutantenserie: FOX bestellt doch einen Pilotennächster ArtikelPech gehabt: Gabriel spricht pünktlich zum «ZDF spezial»-Ende
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
25.01.2017 17:07 Uhr 1
Verkraftbar :-)
Sentinel2003
26.01.2017 02:14 Uhr 2
Dann sind wohl mit Ihr alle, ausser Sascha Hehn von der Ur - Besatzung nicht mehr dabei...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung