
Mit durchschnittlich 4,25 Millionen Zuschauern erreichte die dreistündige Show einen Marktanteil von 14,9 Prozent. Bis zu 5,23 Millionen Zuschauer waren dabei, als Sonja Zietlow und Kai Ebel die Nation auf die Führerschein-Probe stellten. In der werberelevanten Gruppe der 14-49-Jährigen kam der Verkehrstest, dem sich im Studio unter anderem Lisa Fitz und Til Schweiger stellten, auf 2,42 Millionen junge Zuschauer und 19,8 Prozent Marktanteil.
Passend zum Thema sendete RTL im Anschluss an die Show die Dokusoap «Vorsicht, Falschfahrer: Die Politessen kommen», für die sich allerdings nur 1,44 Millionen Zuschauer entschieden. Das entspricht einem Marktanteil von 11,9 Prozent. In der Zielgruppe sah es mit 0,92 Millionen jungen Zuschauern und 16,3 Prozent Marktanteil dagegen besser aus.