«Puppenstars» 2016
- Folge 1: 4,17 Mio. / 18,2%
- Folge 2: 3,44 Mio. / 17,6%
- Folge 3: 3,17 Mio. / 15,4%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Beim jungen Publikum war die Show, die in diesem Jahr neben Martin Reinl erneut von Max Giermann und Gaby Köster in der Jury begleitet wurde, der Marktführer ab 20.15 Uhr. Gute 16,2 Prozent standen in der werberelevanten Zielgruppe auf dem Papier – 1,56 Millionen waren insgesamt zwischen 14 und 49 Jahre alt.
Diesen Erfolg setzte RTL im Anschluss mit «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» nahtlos fort. Nachdem die Reichweite am Donnerstag mit 5,92 Millionen für die Verhältnisse des Dschungelcamps recht mau ausgefallen war, stieg die Zahl der Zuschauer zum Halbfinale auf 6,60 Millionen. Allerdings kommt man damit nicht an den starken Vorjahres-Wert der vorletzten Ausgabe heran: Damals waren über sieben Millionen Zuschauer mit von der Partie. Nichtsdestotrotz verbuchte die Show insgesamt 24,7 Prozent Marktanteil und schnappte sich mit dieser Zuschauerzahl den Tagessieg.
Zwischen 14 und 49 Jahre alt waren derweil 3,54 Millionen. Bei den Jüngeren generierte «Ich bin ein Star» kurz vor Schluss schöne 36,5 Prozent Marktanteil, lag damit knapp über dem Vorjahres-Wert (36,4 Prozent) und fuhr auch in der werberelevanten Zielgruppe den Tagessieg ein. Die Dschungel-Show verhalf darüber hinaus der «Bülent Ceylan Show» zu einem hervorragenden Comeback nach drei Jahren und dem besten Zielgruppen-Wert aller Zeiten. 20,3 Prozent bei allen und 30,1 Prozent bei den Umworbenen verzeichnete die Sendung mit dem Mannheimer Comedian im Anschluss und lockte insgesamt 3,51 Millionen Zuschauer an. Sowohl «Die Puppenstars» als auch das Dschungelcamp und Bülent Ceylan hatten gehörigen Anteil an den hervorragenden Tagesmarktanteilen von RTL. Beim Gesamtpublikum standen 11,7 Prozent zu Buche, bei den Umworbenen waren es 17,4 Prozent. Auf den Plätzen eins bis fünf tummelten sich beim jungen Publikum nur RTL-Programme: neben den drei Primetime-Formaten erzielten auch «RTL Aktuell» und «GZSZ» hervorragende Marktanteile bei den Umworbenen (16,9 und 17,6 Prozent)
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